Über mich | Showcase

Ilka Brauers - Floristmeisterin

1974 geboren, wuchs ich in einer Floristenfamilie auf.
Nach meiner Ausbildung zur Floristin arbeitete ich in verschiedenen Blumengeschäften in Melle und Bielefeld.
Ich konzipierte  Veranstaltungen, war Ansprechpartner für größere Aufträge wie Hochzeiten und Ausstellungen, leitete das Mitarbeiterteam und übernahm zeitweise die Geschäftsleitung.

2007 schloss ich die Meisterausbildung in Straubing als Jahrgangsbeste im Fachpraktischen Prüfungsteil erfolgreich ab.

2008 arbeitete ich für einige Monate auf dem 5 Sterne + Kreuzfahrtschiff MS Deutschland (ZDF Traumschiff).
Ich war an Bord für die Durchführung der gesamten floristischen Dekoration verantwortlich.

2008-2011 war ich saisonal im 5 Sterne Hotel Suvretta House
in St. Moritz (Schweiz) tätig.
Meine Aufgabe bestand in der Planung und Durchführung der gesamten floristischen Dekoration. Neben den öffentlichen Bereichen galt es Hochzeiten, Geburtstage und Tagungen von prominenten Persönlichkeiten gekonnt in Szene zu setzen.

Zwischen den Saisons habe ich Erfahrungen als Referentin bei Bühnenshows und Trendveranstaltungen (Blooms) im In- und Ausland gesammelt.

Im Oktober 2011 gründete ich genial floral. Seitdem konzipiere ich, von meiner Werkstatt aus, Blumendekorationen für Hochzeiten, Events und Firmen.

Außerdem biete ich Blumengeschäften meine Hilfe an.

 

Pressestimmen

Im Meller Kreisblatt, der lokalen Zeitschrift Quartal und dem Meller Journal wird von Zeit zu Zeit von mir und meinen spannenden Aktionen berichtet. Ob die gelungene Dekoration einer Gala oder einem frechen street art Projekt mit Blumen...

 

Lesen Sie am Besten selbst ...

 

 
 


klimaneutrales Hosting W3C Validation Service CSS Validator worx4you :: Beratung | Webentwicklung | Webhosting